Orccha

Orchha ist ein Ort im  Bundesstaat Madhya Pradesh und liegt am Fluss Betwa.Touristisch ist Orccha besonders wegen ihrer Paläste und Tempel aus dem 16. und 17. Jahrhundert attraktiv.

Das Orchha Fort  ist eine große Anzahl von antiken Monumenten und bestehend aus der Festung, Palästen, Tempeln und anderen Gebäuden

Der Ram Raja Tempel eine wichtige Touristenattraktion in Orccha und dem Lord Rama geweiht. Er war ursprünglich ein Palast und wurde vom damaligen König in einen Tempel verwandelt.

Der wunderschöne Laxmi Temple in Orccha wurde 1622 erbaut und ist eine Mischung aus Fort und Tempel mit sehr schönen Wandmalereien in den Innenhöfen.

Der Chaturbhuj-Tempel  hat eine komplexe, mehrstöckige Struktur, die eine Mischung aus  Merkmalen von Tempel, Fort und Palast ist.

Die Chhatris Kenotaphe sind keine Grabstätten, sondern sind zum Gedenken an die Herrscher von Orchha errichtet worden.